Schweizerischer Verband der Akademikerinnen
Association Suisse des Femmes Diplômées des Universités

Hochschulabsolventin? – Willkommen in unserem Netzwerk!

Nachdem in den Jahren 1923 und 1924 die ersten Akademikerinnenvereinigungen in Genf, Basel, Bern und Zürich gegründet wurden, wurde am 22. März 1924 eine Delegiertenversammlung in Bern einberufen, anlässlich welcher der Schweizerische Verband gegründet wurde. Der SVA besteht also seit hundert Jahren! Wir freuen uns auf unseren Jubiläumsanlass am 31. August und hoffen, dass Sie dabei sind!

100-Jahr-Jubiläum | Bern, 31. August 2024

Zur Feier des 100-Jahr-Jubiläums organisiert der SVA dieses Jahr eine ausserordentliche Delegiertenversammlung und anschliessend die Konferenz "Herausforderung Künstliche Intelligenz" inkl. dem gleichnamigen Science Slam. Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf einen regen Austausch!



SVA extra gross Bern Mittel Genève gross Fribourg klein Graubünden gross Solothurn mittel